Klasse 3


Der Kartoffeldruck

[nggallery id=141]

Kartoffeldruck
Wir haben in Kunst einen Kartoffeldruck gemacht. Dazu haben wir eine Kartoffel geteilt und zwei Stempel gemacht. Einer war ein Blatt, der andere ein Rechteck. Aus dem Rechteck haben wir Stämme und Äste gemacht und braun gestempelt. Mit rot, gelb, orange, grün haben wir die Blätter gestempelt. Es wurde ein Herbstbaum. Es war schön, sehr schön.

Lea Neidenoff (8 Jahre), Klasse 3


Der Kartoffeldruck
Da braucht man eine Kartoffel, die groß ist. Die Kartoffel wird in zwei Hälften geteilt. Dann wir eine Form eingeschnitzt und ausgeschnitten. Man muss dann nur Farbe anschmieren und stempeln.

Annika Becker (8 Jahre), Klasse 3


Der Kartoffeldruck
Erst haben wir die Kartoffel durchgeschnitten. Dann haben wir sie in eine Form geschnitten. Danach haben wir den Wasserfarbkasten geholt und die Stempel, die wir gemacht haben, angemalt. Es sollte ein Herbstbaum sein.

Yuuka Schroelkamp (8 Jahre), Klasse 3



Mathematik – Schätzen, Zählen, Bündeln

[nggallery id=142]